Wie vermeide ich Höhenkrankheit?

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Mount Elbert steigt auf 14.433 Fuß über dem Meeresspiegel. Nichts in Colorado ist größer: Die Aussicht ist spektakulär.

Wenn Sie jedoch den 14-jährigen Travis A. fragen, woran er sich am meisten über Mount Elbert erinnert, ist dies nicht die richtige Ansicht.

'Ich dachte, ich würde sterben', sagt er.

Er machte den Gipfel, aber Travis war zu krank, um den Moment zu genießen. Tatsächlich blies er das Mittagessen über die ganze Seite des Berges.


War es etwas, was er gegessen hat? Bw medizinische Form jedes Jahr!

Nehmen Sie sich Zeit, um hoch zu gehen

Höhenkrankheit macht nie Spaß und ist manchmal sehr ernst. Es gibt jedoch Möglichkeiten, dies zu verhindern. Bevor Sie hoch klettern, kann Ihnen ein Arzt Acetazolamid verschreiben. Dieses Produkt wird oft als Diamox verkauft und schützt Sie vor leichten Krankheiten, wird jedoch nicht für HACE verwendet. Und es hat keine Auswirkungen auf schwerwiegende Komplikationen. (Die einzige Möglichkeit, diesen zu helfen, besteht darin, sofort abzusteigen!)


Die beste Form der Prävention ist es, sich Zeit zu nehmen, um hoch zu gehen. Die Akklimatisation, der Prozess der Anpassung Ihres Körpers an die Höhe, braucht Zeit. Wie viel? Wenn Sie auf weniger als 6.000 Fuß klettern, ist eine Akklimatisation wahrscheinlich nicht erforderlich. Akute Bergkrankheit kann bei 6.000 Fuß auftreten, tritt jedoch häufiger bei 8.000 oder mehr auf.

Wenn Sie sich jedoch über 10.000 Fuß bewegen, verbringen Sie ein oder zwei Tage direkt darunter, bevor Sie höher schieben. Und wenn Sie dies tun, gewinnen Sie nicht mehr als 1.000 Fuß pro Tag, es sei denn, Sie können innerhalb von 1.000 Fuß von der Stelle zurückfallen, an der Sie am Vortag geschlafen haben. Wenn Sie beispielsweise eine Nacht in 11.000 Fuß schlafen, können Sie auf 14.000 Fuß klettern. Wenn Sie jedoch keine Symptome haben, sollten Sie in der zweiten Nacht auf 12.000 Fuß absteigen, um zu schlafen.


Da Sie bei all dem Auf und Ab viel Wasser abblasen können, ist es wichtig, zusätzliches Wasser zu trinken, um Austrocknung zu vermeiden und sich nicht zu überanstrengen.